Kleingärtnerverein Maintal-Hochstadt e.V.

http://www.kgv-maintal.de/index.shtml, abgerufen am 16.04.2024, 22:30.

Willkommen beim KGV Maintal-Hochstadt!

Wir sind Mitglied im Kreisverband der Kleingärtner Hanau e. V.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung 2024 findet am 4. Mai um 18:00 Uhr im/vor dem Vereinsheim „An der Bleiche“ statt.

Die Tagesordnung ist den Mitgliedern zugegangen.

Vereinsessen

Wir laden alle Mitglieder und ihre Familien zum Vereinsessen am 19.04. im Vereinsheim „An der Bleiche“ ein.

Vereinsessen Freitag 19:00 Uhr am 19.04.24. Es kochen Tina und Rebecca. Anmeldungen per E-Mail oder in den Briefkasten werfen.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung an die Vereins-E-Mailadresse oder per Einwurf in den Briefkasten.

Cannabis in Kleingärten?

Der Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e. V. (BKD) weist darauf hin, dass auch nach Inkrafttreten des Cannabisgesetzes (CanG) am 1. April 2024 der Anbau von Cannabispflanzen in Kleingärten nicht gesetzeskonform möglich und damit nicht erlaubt ist.

Insbesondere ist der Eigenanbau nur am Wohnsitz oder am „gewöhnlichen Aufenthalt“ erlaubt. Beides trifft auf eine Kleingartenparzelle nicht zu. Außerdem sind „Cannabis und Vermehrungsmaterial […] am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeignete Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu schützen.“ Das ist in einer typischen Kleingartenparzelle nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des BKD.

Bitte Tore nachts abschließen

Am frühen Morgen des 12. Oktober (ca. 5:30 Uhr) haben sich in größerem Umfang vereinsfremde Personen in der Anlage Neue Bleiche I aufgehalten. Von Diebstählen und Vendalismus wurde uns glücklicherweise nichts berichtet.

Wir bitten alle Pächter in der Neuen Bleiche, die Tore nach verlassen der Anlage, insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit abzuschließen.

14.04.2024