Kleingärtnerverein Maintal-Hochstadt e.V.

http://www.kgv-maintal.de/infos/versicherung.shtml, abgerufen am 24.04.2024, 13:29.

Versicherungsschaden melden

Nach einem Einbruch in der Gartenhütte, einem Brand oder Vandalismus sollte zunächst die Polizei verständigt und Anzeige erstattet werden. Von der Polizei erhaltet ihr zu der Anzeige ein Aktenzeichen. Dann verständigt ihr unseren Versicherungswart, der euch das Schadensfomular zukommen lässt. Das fertig ausgefüllte Formular geht wieder ab den Versicherungswart, der es mit einer Unterschrift des Vorstandes an den Versicherungswart des Kreisverbandes Hanau schickt. Dieser wiederum macht letztlich die Meldung an die Versicherung. Der Vorstand und der Versicherungswart des Kreisverbandes bestätigen gegenüber der Versicherung, dass ihr berechtigte Versicherungsnehmer seid (Pächter) und die Versicherungsprämie gezahlt wurde.

Wenn sich die Versicherung bei euch mit Nachfragen meldet, kommuniziert ihr bitte direkt mit der Versicherung und nicht mehr über den Verein.

Das Formular zur Versicherung wird auf der Website des Landesverbandes bereitgestellt:

Versicherungswart

Unser Versicherungswart ist derzeit unser Schriftführer Thore Tams.

25.06.2023